(Bild: Quelle)
Moroni teilt uns über Ethers Aussagen weiter mit: „Und es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben; und sie werden wie die alten sein, außer dass die alten vergangen sind und alles neu geworden ist.“ (Ether 13:9).
Es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben. In dem Kontext eines alten und eines neuen Jerusalem, sieht Ether auch, dass es am Ende der Zeiten auch eine Erneuerung des Himmels und der Erde geben wird.
In dieser Erneuerungszeit werden die Ungerechtigkeiten der Welt geheilt werden (2. Petrus 3:10-13; Offenbarung 21:1) und Gott selbst wird kommen, um sein Volk zu beanspruchen, und seine Herrschaft über es zu übernehmen (Lehre und Bündnisse 101:23-25). Ich lerne, dass ich auf diese Zeit vorbereitet sein muss, wie es Petrus verkündet: „Wenn sich das alles in dieser Weise auflöst: Wie heilig und fromm müsst ihr dann leben,“ und ich fühle mich aufgefordert, die Beschleunigung der Erneuerung in dieser Zeit mit zu betreiben: „die Ankunft des Tages Gottes erwarten und beschleunigen! …“ (2. Petrus 3:11).
Wie verstehst du das mit der Erneuerung des Himmels und der Erde, und wie bereitest du dich darauf vor?