Dann werdet ihr wissen, dass ich Jesus gesehen habe

Jesus zeigt sich Jareds Bruder
(Bild: Quelle)

Moronis Abschiedsgruß an seine zukünftigen Leser: „Und dann werdet ihr wissen, dass ich Jesus gesehen habe und dass er von Angesichtzu Angesicht mit mir geredet hat und dass er mir in einfacher Demut, in meiner eigenen Sprache, ja, wie ein Mann es einem anderen sagt, dies alles gesagt hat;“ (Ether 12:39).

Dann werdet ihr wissen, dass ich Jesus gesehen habe. Ich werde an andere Begebenheiten im Alten Testament erinnert, in denen Jehova, der spätere Jesus Christus, sich seinen Dienern gezeigt und mit ihnen von Angesicht zu Angesicht geredet hat, wie ein Mensch mit einem anderen spricht.

Als Mose dem Volk Israel zu lange wegblieb, bauten sie sich ein goldenes Kalb und beteten dieses an (2. Mose 32:1 ff). Der Herr, mit dem Mose auf dem Berg gesprochen hat, sagt ihm, dass er zurückkehren solle, da er sah, was sie taten (2. Mose 32:7). Als Mose zurück beim Volk war, sagte er ihm, dass er wieder zum Herrn gehen wolle, um Sühne für dessen Sünden zu erbitten (2. Mose 32:30). Und dann wird uns berichtet, dass der Herr und Mose miteinander „… von Angesicht zu Angesicht, wie einer mit seinem Freund spricht. …“ redeten (2. Mose 33:11). Dann gibt es da noch den Bericht über das Ringen Jakobs mit dem Herrn am Fluss Jabbok. Jakob bat den Herrn um einen Segen. Dieser segnete ihn und gab ihm den Namen Israel und dieser sagte: „… Ich habe Gott von Angesicht zu Angesicht gesehen und bin doch mit dem Leben davongekommen.“ (1. Mose 32:31). Dies war vor Jesu Geburt auf Erden, so wie er sich auch dem Bruder Jareds in seinem Geistkörper zeigte (Ether 3:13,16).

Von welchen Begebenheiten weißt du, in denen Jesus sich nach seiner Auferstehung auserwählten Menschen zeigte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code