Die Söhne fremden Stammes werden deine Mauern aufbauen

(Bild: Quelle)

“Die Söhne (= Angehörigen) fremden Stammes werden deine Mauern aufbauen und ihre Könige dir dienstbar sein; denn in meinem Grimm habe ich dich (allerdings) geschlagen, aber in meiner Gnade mich deiner wieder erbarmt.” (Jesaja 60:10). 

Die Söhne fremden Stammes werden deine Mauern aufbauen. Im Kapitel 60 beschreibt Jesaja die Herrlichkeit Zions in den letzten Tagen, wo das Volk des Herrn `in himmlischer Pracht wohnen wird´. Zu beachten ist, dass Jesaja im Hebräischen für Zion die weibliche Form benutzt; Zion wird also als eine Frau dargestellt. 

  • Zunächst wird in den Versen 1-2 Zion aufgefordert, das Licht, das durch den Herrn auf es gekommen ist, zu reflektieren, um dadurch die Finsternis, die auf Erden herrscht, zu erhellen. Der Herr hat das Evangelium (Licht) durch Joseph Smith nach langer Zeit der Finsternis (Abfall = Verlust der göttlichen Vollmacht) wiederhergestellt. Zion, das heutige Bundesvolk des Herrn, soll dieses Licht in die Welt tragen. 
  • So wie bestimmte Insekten von Licht angezogen werden, lässt der Herr Jesaja in Vers 3-4 sagen, dass Könige zu dem Licht (Glanz) kommen werden, ebenso Söhne und Töchter (Nachkommen) Zions. Es geschieht heute, dass Staatslenker/innen zuhauf zu Gast sind am Hauptsitz der Kirche (beispielhaft siehe hier), und dass viele Nachkommen Zions sich auf den Weg gemacht haben, um zum Zion in der neuen Welt zu ziehen. Heute kommen sie mit Flugzeugen `wie Tauben dahergeflogen zu ihrem Schlag´ (Vers 8). 
  • Jesaja beschreibt, dass Reichtum in Zion sein wird (Verse 5-9). Und es ist so, weil das Volk Zions von seiner Habe spendet. Dieser Reichtum wird für den Aufbau Zions überall in der Welt eingesetzt, insbesondere um Not in der Welt zu lindern, Ausbildung und Bildung zu fördern, ganz allgemein: Gutes zu tun (beispielhaft siehe hier und hier). 

Ich lerne, wir leben in dieser Zeit, die der Herr dem Jesaja vorhergesagt hat. Seine Prophezeiungen gehen in Erfüllung. Der Herr hat sein Licht erscheinen lassen, und wir sind aufgefordert, es widerzuspiegeln, sodass die Welt im Licht (Gotteserkenntnis) leben kann, Zion als Wohnsitz für all jene, die sich dem Herrn zuwenden und Bündnisse eingehen, überall dort auf Erden errichtet werden kann, wo seine Kinder die `Zeltpflöcke Zions´ einschlagen (Jesaja 60:10). Begonnen hat es als `Kleines´ (Jesaja 60:22), als Joseph Smith als ein junger Mann von Gott in einem Wald im Gebet erfahren wollte, welcher Kirche er sich anschließen solle, und ihm von Gott Vater gesagt wurde: “Dies ist mein geliebter Sohn. Ihn höre!“ (Joseph Smith – Lebensgeschichte 1:16,17). Ich bin dem Herrn zutiefst dankbar, in dieser Zeit der Wiederherstellung Zions leben zu dürfen, und selber am `Wiederaufbau Zions´ teilhaben, und mithelfen zu dürfen.  

Was lernst du aus Jesaja 60? 

findechristus.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code